Neuer Vorplatz für den Friedhof Klausheide im Rahmen des Dorferneuerungsplan

In Nordhorn ist der Friedhofsvorplatz Klausheide erneuert worden. Das teilt die Stadt mit. Neben dem Vorplatz wurden auch die Wege vor der Friedhofskapelle neu gepflastert. Außerdem wurde das Angebot pflegefreier Grabformen ergänzt. In der Pressemitteilung heißt es, dass die Erneuerung bereits vor einigen Jahren im Dorferneuerungsplan für Klausheide festgeschrieben wurde. Allerdings konnte das Projekt nicht über die aktuelle Förderrichtlinie des Landes zur Dorferneuerung umgesetzt werden. Die Stadt Nordhorn hat die Maßnahme in Höhe von rund 30.000 Euro nun vollständig selbst finanziert. Mit der Vorplatzerneuerung wurde seit März vergangenen Jahres nun die dritte Maßname zur Modernisierung des Friedhof umgesetzt. Als nächstes sollen im Rahmen des Dorfentwicklungsplans die Grünanlagen an den Kriegerdenkmalen Klausheide und Bakelde erneuert werden. Die Umsetzung ist noch in diesem Jahr geplant.

Foto © Stadt Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm