Nach Coronasperre: Tierpark Nordhorn öffnet heute wieder

Um 9 Uhr am Vormittag war es so weit. Nach sieben Wochen durfte der Tierpark Nordhorn wieder öffnen. Die Besucher dürfen wieder in den Park. Die Durchgangsgehege und die Spielplätze sind geöffnet. Auch die Gastronomie ist geöffnet – als To-Go-Gastronomie. Im Kassengebäude sollten die Besucher eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, auf den Wegen im Freien gilt aber keine Maskenpflicht. Das Coronavirus und seine Auswirkungen sind noch spürbar, es gab einiges für den heutigen Tag vorzubereiten. Im Tierpark Nordhorn überwiegt aber ganz klar die Freude. Über die Wiedereröffnung hat meine Kollegin Wiebke Pollmann gestern mit Zoodirektor Dr. Nils Kramer gesprochen.

Download Podcast

Der Tierpark Nordhorn hat zur Wiederöffnung einige Regeln für Besucher erstellt: hier klicken.

Foto © Gerd Winter

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm