Menschen aus dem Bistum Osnabrück spenden über 600.000 Euro für Caritas international

Rund 2.300 Menschen aus dem Bistum Osnabrück haben im vergangenen Jahr mehr als 600.000 Euro an Caritas international gespendet. Das teilte der Caritasverband für die Diözese Osnabrück heute mit. Laut dem Jahresbericht des Hilfswerkes für 2021 konnte mit mehr als 96 Millionen Euro insgesamt sechs Millionen Menschen in Krisen- und Notsituationen geholfen werden. Das sind so viele Hilfsbedürftige wie nie zuvor. Die Spendenbereitschaft aus dem Bistum Osnabrück war besonders für die Corona-Hilfen in Indien, die Hungersnot in Jemen und die weltweite Kinderhilfe groß. Aktuell bittet die Caritas international besonders um Spenden für Opfer des Ukraine-Krieges und des Erdbebens in Afghanistan sowie für Betroffene der Hungersnot in Ostafrika.

Spendenkonto:
Caritas international
IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02
BIC: BFSWDE33KRL
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm