Mehr als 40 Teilnehmer aus der Region 2020 an IHK-Kampagne “Heimat shoppen” beteiligt

Mehr als 40 Kommunen, Geschäftsstraßen und Werbegemeinschaften im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim haben sich in diesem Jahr an der IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ beteiligt. Mit der Kampagne wird bundesweit für den Erhalt vitaler Innenstädte und der lokalen Wirtschaft geworben. Wie die IHK in der Region mitteilt, sei das Jahr 2020 für die Innenstädte und Ortskerne aufgrund der Corona-Pandemie mehr als herausfordernd gewesen. Viele Unternehmen seien aktuell wie auch schon im März vom Lockdown betroffen. Die Teilnehmer der Kampagne „Heimat shoppen“ hätten aber viele Ideen gezeigt, um ihre Städte und Gemeinden attraktiv zu gestalten. Zudem seien bereits im Frühjahr lokale Lieferdienste wie „LingenLiefert“ oder „Nordhorn Bringt´s“ eingerichtet worden. Diese würden den Kunden ein örtliches Online-Einkaufserlebnis ermöglichen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm