Lingens Oberbürgermeister Krone wirbt bei Besuchern von Pflegeheimen um Verständnis

Nachdem ihn eine Lingener Pflegeeinrichtung auf die schwierige Situation vor Ort aufmerksam gemacht hatte, wirbt Oberbürgermeister Dieter Krone bei den Besuchern von Pflegeheimen um Verständnis. Der zweite Lockdown sei dort mit zusätzlichen Testungen verknüpft, die das Personal an die Grenze des Machbaren bringen würden, so Krone in einer Pressemitteilung. Aufgrund der angespannten Situation in den Heimen könnten über die Feiertage nicht alle Besuchswünsche erfüllt werden. Besuche könnten zudem teilweise mit langen Wartezeiten verbunden sein. Familien und Angehörigen sollten sich absprechen und Besuche abstimmen. Zudem sollten sie sich an die Hygieneregeln halten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm