LKW stößt mit Anhänger zusammen: A30 für mehrere Stunden gesperrt

Ein LKW ist heute gegen 11.20 Uhr auf der A30 bei Quendorf mit einem Anhänger zusammengestoßen. Der 41-jährige Fahrer des LKWs war auf dem Hauptstreifen der Autobahn in Richtung Niederlande unterwegs und übersah ein richtungsweisendes Fahrzeuggespann bestehend aus LKW und Anhänger mit Warnleuchten der Autobahn GmbH. Der 41-Jährige fuhr frontal in den Anhänger, sodass dieser komplett zerstört und er selbst in seiner Fahrzeugkabine eingeklemmt wurde. Der LKW samt Kühlanhänger stand quer auf der Fahrbahn und blockierte diese. Die A 30 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Fahrer konnte durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Im LKW der Autobahn GmbH saß ein 27-Jähriger, er wurde nur leicht verletzt.

Foto Rettungsdienst © Pixabay Ingo Karmarek

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm