Landesverband finanziert Prämien an Öffentliche Bibliotheken: Stadtbibliothek Nordhorn erhält Förderung

Der Landesverband Niedersachsen im Deutschen Bibliotheksverband (lvn) unterstützt in diesem Jahr Öffentliche Bibliotheken, die sich erfolgreich um das Gütesiegel “Bibliothek mit Qualität und Siegel” beworben haben. Wie der lvn mitteilt, ist die Stadtbibliothek Nordhorn die erste Bibliothek, die eine Förderung in Höhe von 500 Euro erhält. Sie war bereits in einem früheren Verfahren als “Bibliothek mit Qualität und Siegel” ausgezeichnet worden und darf sich nun für drei weitere Jahre mit dem Prädikat schmücken. Dieses Zertifikat zur Qualitätssicherung wurde 2009 von der niedersächsischen Landesregierung zusammen mit der kommunalen Büchereizentrale Niedersachsen ins Leben gerufen. Der lvn stellt ab diesem Jahr eine Geldprämie für ausgezeichnete Bibliotheken zur Verfügung, um die besonderen Leistungen der Einrichtungen zu würdigen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm