HSG Nordhorn-Lingen verliert auswärts gegen Füchse Berlin und steigt aus 1. Handball-Bundesliga ab

Die HSG Nordhorn-Lingen hat ihr Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin am Nachmittag mit 29:25 verloren. Nach dem 1:1 in der 3. Spielminute lagen die Füchse durchgängig in Führung. Obwohl die HSG in der ersten Halbzeit gut mithalten konnte, hatten sich die Füchse bis zur Pause schon mit drei Toren abgesetzt. In der zweiten Hälfte der Partie konnten die Berliner ihren Vorsprung weiter ausbauen. Das Match in der Max Schmeling Halle endete mit 29:25 für die Heimmannschaft. Nordhorn-Lingen steht damit nach dem HSC Coburg und TuSEM Essen de facto als dritter Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest. In den vier noch ausstehenden Saisonspielen hat die HSG keine reale Chance mehr, einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Nachdem die Bundesliga nach dem Abbruch der vergangenen Spielzeit von 18 auf 20 Teams aufgestockt worden war, gibt es in dieser Saison vier Absteiger.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm