Heilbäderverband Niedersachsen erhält in Bad Bentheim Zusage über zwei Millionen Euro

Rund die Hälfte der gesamten Übernachtungen in Niedersachsen sind im vergangenen Jahr auf die 43 Heilbäder und Kurorte zurückgegangen. Das wurde beim 8. Niedersächsischen Bädertag in Bad Bentheim bekannt. Damit das so bleibe, müsse investiert werden, so Dr. Norbert Hemken, der 1. Vorsitzende des Heilbäderverbandes Niedersachsen. Der nationale und globale Wettbewerb werde größer. Um die einmalige Infrastruktur erhalten und ausbauen zu können, benötigten die hochprädikadisierten Heilbäder und Kurorte in Niedersachsen 43 Millionen Euro, sagte Hemken in Bad Bentheim. Der Vorsitzende des Unterausschusses für Tourismus des Niedersächsischen Landtages, Oliver Ebken, gab auf dem Bädertag die Zusage über zwei Millionen Euro. Hemken wertete das als positives Signal. Damit zufrieden sein könne der Verband nicht, aber es sei ein erster wichtiger Schritt, so der Vorsitzende des Heilbäderverbandes Niedersachsen.

Foto (c) Oliver Krato

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm