Grünen aus der Grafschaft setzten sich für Nutzung des Grundstücks der Eissporthalle für sportliche Zwecke ein

Die Grünen des Kreisverbands Grafschaft Bentheim haben nach der gestrigen Bürgerentscheidung gegen eine Eissporthalle erklärt, dass sie sich dafür einsetzen wollen, dass das Grundstück auch weiterhin für sportliche Zwecke genutzt wird. Nach Angaben der Grünen wäre die Entscheidung für einen Neubau im Gegensatz zu einer Sanierung der Halle aus ihrer Sicht die sinnvollere Variante, um in der Grafschaft wieder Eissport anzubieten. Dennoch sein die Grünen, laut der Sprecherin des Kreisverbandes Sarah Gross, erleichtert, dass die Grafschafterinnen und Grafschafter trotz der emotionalen Verbundenheit mit der Halle eine vernunftgeleitete Entscheidung getroffen hätten. Nach Angaben von Co-Sprecher Valentin Drechsler, müsse nun zügig mit der Planung eines attraktiven Alternativangebots begonnen werden. An dem Standort solle ein breitgefächertes Sportangebot geschaffen werden. Sarah Gross schlägt vor, dass mit einer Umfrage für Schülerinnen und Schüler ermittelt werden solle, welches Sportangebot sie sich dort wünschen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm