Blitz schlägt in Klein Stavern in Bushaltestelle ein – Zwei Kinder bleiben weitgehend unverletzt

In Klein Stavern ist am vergangenen Freitagmorgen gegen 7 Uhr ein Blitz in eine Haltestelle eingeschlagen, während zwei Kinder auf den Schulbus warteten. Der NDR berichtet, dass die beiden Kinder weitgehend unverletzt blieben. Demnach blieben zwei EKGs im Krankenhaus unauffällig. Ein Junge habe dabei auf einer Metallbank gesessen und nach eigenen Angaben nach dem Einschlag des Blitzes ein Kribbeln im Oberschenkel verspürt. Im Krankenhaus habe man Punkte auf dem Bein gesehen. Dort soll der Blitz „rein und wieder rausgegangen“ sein. Bei dem Blitzeinschlag sollen Scherben und Steine durch die Luft bis auf die Straße geflogen sein. Laut dem NDR lösten sich Pflastersteine aus dem Gehweg und das Glasdach der Haltestelle wurde beschädigt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm