Grafschafter Landtagsabgeordneter Hilbers kritisiert Verdi-Warnstreiks: “Überzogen wie die Forderungen selbst”

Der Grafschafter Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers bezeichnet die gestrigen Warnstreiks von Verdi in einer Pressemitteilung als so „überzogen wie die Forderungen selbst“. Das Streikrecht sei wichtig, dieses Vorgehen sei aber eine grenzwertige Ausnutzung des Streikrechts, so der Christdemokrat. Es sei nicht verantwortungsvoll, dass Land in einer Zeit lahmzulegen, in der die Wirtschaft nah an einer Rezession sei. Dies Aktionen würden zu massiven Einschränkungen für die Bürger des Landes führen. Die Forderungen würden die Inflation deutlich übersteigen und seien nicht angemessen. Die Kommunen und ihre kommunalen Unternehmen im Land müssten die Rechnung zahlen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm