Grafschafter Landrat Uwe Fietzek: “Social Distancing ist das Gebot der Stunde”

Nach dem Tod eines Mannes aus Nordhorn, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte, hat der Grafschafter Landrat Uwe Fietzek einen Appell an die Bürgerinnen und Bürger gerichtet. Wörtlich sagte er: „Lassen Sie uns gemeinsam alles erdenklich Mögliche tun, um diese Zeit so gut wie eben möglich zu überwinden.“ Gleichzeitig wünscht Fietzek den Angehörigen des Verstorbenen Kraft und Trost für die kommende Zeit. „Social Distancing“ sei das Gebot der Stunde, so der Landrat. Während er auf die Grafschafterinnen und Grafschafter sehr stolz sei, dass sie die allgemeinen Kontaktbeschränkungen diszipliniert umsetzen, beobachte er zugleich mit Sorge eine andere Entwicklung. Mehr und mehr Geschäfte nähmen für sich Ausnahmetatbestände der Landesverfügung in Anspruch und öffnen ihre Türen wieder für Kunden. Diese Entwicklung betrachtet Fietzek mit Skepsis. Er habe zwar Verständnis für die Sorgen der Anbieter und Unternehmer, aber in Anbetracht der rasant steigenden Infektionszahlen appelliert Fietzek an die Bevölkerung, darauf zu verzichten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm