Geldstrafe von 11.600 Euro nicht bezahlt: Kontrolle bei Schüttorf endet für 27-Jährigen in Haft

Bundespolizisten haben in der vergangenen Nacht nahe der deutsch-niederländischen Grenze bei Schüttorf einen Mann verhaftet, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Nach Informationen der Beamten muss der 27-Jährige nun für rund ein Jahr ins Gefängnis. Der Mann war Passagier eines Reisebusses, der gegen 2:30 Uhr von einer Streife kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann 2021 wegen Betruges und 2022 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde. Es war noch eine Geldstrafe von insgesamt 11.600 Euro offen. Auch einer Ersatzfreiheitsstrafe hatte sich der 27-Jährige nicht gestellt. Da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, muss er nun 358 Tage in Haft verbringen.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm