FDP-Fraktionsvize Köhler warnt vor zu schnellem Rückbau der Atomkraftwerke

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, Lukas Köhler, hat vor einem schnellen Rückbau der drei noch am Netz angeschlossenen Atomkraftwerke, darunter auch das Kernkraftwerk Emsland (KKE), gewarnt. Selbst wenn die Kernkraftwerke bald abgeschaltet werden, sollten wir mit dem Rückbau noch warten, sagte Köhler der BILD-Zeitung. Falls es die Situation in Zukunft doch noch mal erfordere, müssten die Kraftwerke möglichst schnell wieder in Betrieb gehen können, so Köhler. Die Laufzeit für Block 1 in Neckarwestheim sowie die Reaktoren im Lingener Atomkraftwerk und Isar 2 in Bayern war bis zum 15. April verlängert worden. Durch die Verlängerung sollten sie für einen Beitrag zur Stabilität der Stromversorgung sorgen. Die FDP hatte sich dafür ausgesprochen, alle drei Meiler bis ins Jahr 2024 hinein laufen zu lassen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm