FDP-Bundestagsabgeordneter Beeck kritisiert gestern getroffene Corona-Beschlüsse

Der lokale FDP-Bundestagsabgeordnete Jens Beeck kritisiert die von Bund und Ländern gestern getroffenen Corona-Beschlüsse. Die Verlängerung des Lockdowns sei vor dem Hintergrund der aktuellen Fallzahlen zwar zu erwarten gewesen, die massiven Einschränkungen insbesondere der Bewegungsfreiheit seien aber unverhältnismäßig, so Beeck. Während das Leben in Metropolen kaum weiter eingeschränkt werde, könnten die Menschen im Emsland künftig nicht einmal mehr in eine Nachbargemeinde fahren. Diese Unterscheidung sei nur schwer zu erklären. Bund und Länder haben sich gestern darauf geeinigt, in Regionen mit einem Inzidenzwert von über 200 den Bewegungsradius der Einwohner auf 15 Kilometer zu begrenzen. Beeck kritisiert zudem auch die Regelung, künftig neben dem eigenen Hausstand nur noch eine weitere Person treffen zu dürfen, wobei Kinder unter 14 Jahren mitgezählt werden. Das würde schon die Betreuung in der eigenen Familie in die Illegalität bringen. Beispielsweise dann, wenn zwei Kinder zu den Großeltern gebracht werden. Das sei lebensfremd und kontraproduktiv.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm