Fazit der Polizei zum Feiertag: Schützenfest Spahnharrenstätte und “Dautrappen” in Uelsen verlaufen friedlich

Das am gestrigen Feiertag stattfindende Schützenfest in Spahnharrenstätte sowie das “Dautrappen” in Uelsen verliefen aus Sicht der Polizei insgesamt friedlich. Wie die Beamten mitteilen, versammelten sich beim “Dautrappen” in Uelsen zu Spitzenzeiten etwa 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine Person randalierte dabei. Es kam zudem zu vier Körperverletzungen. Beim Schützenfest in Spahnharrenstätte kamen insgesamt etwa 1.200 Personen zusammen. Entlang der Strecke zum Schützenfest wurden zahlreiche Dosen und Flaschen weggeworfen. Die Beamten musste eine Vielzahl mündlicher Verwarnungen aussprechen, um das Verrichten der Notdurft im Bereich des Bestattungswaldes zu verhindern.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm