Erzieherinnen und Erzieher zu pädagogischen Fachkräften für Verkehrserziehung ausgebildet

In Nordhorn wurden 60 Erzieherinnen und Erzieher zu pädagogischen Fachkräften für Verkehrserziehung ausgebildet. Das teilt die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit. Das Polizeikommissariat Nordhorn, die Verkehrswacht Grafschaft Bentheim und die Berufsbildenden Schulen Gesundheit und Soziales haben zum achten Mal ein Projekt zur „Ausbildungsbegleitenden Qualifizierung angehender Erzieherinnen und Erzieher zur pädagogischen Fachkraft für Verkehrserziehung“ durchgeführt. Im Rahmen des freiwilligen Bildungsangebotes haben sich die Teilnehmenden mit dem Thema Verkehrserziehung von Kindern im Vorschulalter befasst. Ziel des Projektes sei es, das richtige Verhalten im Straßenverkehr bereits im Kindergarten zu vermitteln, so die Polizeiinspektion.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm