Erneut ein Corona-Fall in einer Lingener Kindertagesstätte

In einer Kindertagesstätte in Lingen ist eine Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Seit heute befänden sich eine Gruppe mit elf Kindern und insgesamt fünf Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte St. Anna in Quarantäne. Sie müssen laut dem Bericht bis zum 26. März zu Hause bleiben. Die betroffene Mitarbeiterin habe gestern Symptome gezeigt und sich testen lassen. Nachdem ein positives Ergebnis vorgelegen habe, hätte das Gesundheitsamt reagiert und Maßnahmen eingeleitet. Gestern war in einer anderen Lingener Kita ebenfalls ein Corona-Fall aufgetreten. Dort hatte sich aber nicht eine Erzieherin, sondern ein Kind mit dem Coronavirus infiziert.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm