Emsland überschreitet Inzidenz-Wert – Probleme bei der Daten-Übermittlung ans Land

Dem Landkreis Emsland sind seit gestern 83 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Die Zahl der aktuell mit Covid-19 infizierten Menschen im Kreis liegt jetzt bei 566 und damit um 45 höher als noch gestern. Auch ein weiterer Todesfall ist registriert worden. Die Anzahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion Verstorbenen liegt jetzt bei 145. Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach Angaben des Landesgesundheitsamtes über 100. Allerdings weist das Land daraufhin hin, dass aufgrund technischer Probleme die Daten-Übermittlung mit mehr als 100 Fällen nicht eingelesen werden konnte. Der Wert von über 100 sei demnach zwar sicher, ein genauerer Wert könne aber erst am Freitag bei der nächsten Aktualisierung erfolgen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm