Ehemalige Lingener Richterin ist neue Pressesprecherin im niedersächsischen Justizministerium

Verena Brinkmann ist zur neuen Pressesprecherin im niedersächsischen Justizministerium ernannt worden. Bislang hatte die 1982 geborene Richterin auch am Amtsgericht Lingen die Pressearbeit übernommen. Das niedersächsische Justizministerium teilt mit, dass Brinkmann zusammen mit dem langjährigen Fernseh- und Hörfunkjournalisten Carsten Wagner seit dem 1. Dezember. 2022 ein neues Pressesprecher-Team bildet. Verena Brinkmann war nach ihrem Studium in Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main sowie an der University of Florida und dem Abschluss ihres Referendariats von 2010 bis 2017 als Rechtsanwältin tätig. Danach durchlief sie verschiedene Stationen bis zum Amtsgericht Lingen, wo sie seit März 2020 als Richterin insbesondere für Straf- und Strafvollstreckungsverfahren zuständig war.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm