Pärchen wird im Bahnhof Bad Bentheim mit zwei gestohlenen Gepäckstücken erwischt

Ein Pärchen ist im Bahnhof Bad Bentheim mit zwei gestohlenen Gepäckstücken erwischt worden. Nach Angaben der Polizei war ein angetrunkener 39-jähriger Mann mit seiner Frau kurz vor der Ausreise in die Niederlande von der Weiterfahrt ausgeschlossen worden, da beide kein Fahrticket hatten und sich nicht ausweisen konnten. Da sich das Pärchen weigerte auszusteigen, rief die Zugbegleiterin die Polizei. Die Polizei durchsuchte das Gepäck des Pärchens, um die Ausweispapiere aufzufinden. Dabei stellten die Polizisten fest, dass die persönlichen Unterlagen auf einen 56-Jährigen ausgestellt waren und nicht dem Pärchen gehörten. Die Polizisten konnten durch die persönlichen Unterlagen Kontakt zu dem Eigentümer aufnehmen, der seine Taschen mit komplettem Inhalt zurückbekam. Gegen das Pärchen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei der Überprüfung der Personalien des 39-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass dieser in drei Fällen durch die Staatsanwaltschaft in Hamburg zur Feststellung seines Aufenthaltsortes zur Fahndung ausgeschrieben war.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm