Drogen im Wert von 2.300 Euro: Bundespolizei findet Marihuana im Hosenbund eines Polen

Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht an der Grenze zu den Niederlanden einen 33-jährigen polnischen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offensichtlich unter Drogen stand. Sie stoppten den Fahrer auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pole außerdem einen Beutel mit rund 215 Gramm Marihuana im Bund seiner Jogginghose versteckt hatte. Bei der weiteren Durchsuchung wurden außerdem rund sechs Gramm Haschisch bei dem 33-Jährigen gefunden. Bei seinem 35-jährigen Beifahrer wurden zudem noch sechs Joints gefunden. Alle beschlagnahmten Drogen haben zusammen einen Straßenverkaufswert von rund 2.300 Euro, so die Polizei. Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Den 33-jährigen Fahrer erwartet zudem ein Verfahren wegen des Autofahrens unter Drogeneinfluss. Die Polizisten haben bei ihm schon eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro erhoben.

 

Symbolbild: © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm