Corona-Ausbruch in Schlachtbetrieb in Rheda-Wiedenbrück: Sögeler Schlachthof soll Vieh übernehmen

Der Weidemark-Schlachthof in Sögel soll nach einem Corona-Ausbruch in einem Schlachtbetrieb der Tönnies-Gruppe in Rheda-Wiedenbrück das Vieh des Mutterunternehmens übernehmen. Das berichtet der NDR. In dem Betrieb in Nordrhein-Westfalen wurden mehr als 400 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. In dem Schlachtbetrieb im Emsland gebe es nach Unternehmensangaben aktuell keine infizierten Mitarbeiter. Weidemark gehöre zwar zur Tönnies-Gruppe, die Werkvertragsmitarbeiter würden aber zwischen den Standorten nicht ausgetauscht. Weil der Schlachthof in Sögel schon gut ausgelastet sei, werde dort eine zusätzliche Schicht geprüft. Dazu gebe es Gespräche mit der Gemeinde.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm