Brunnen aus früher Neuzeit bei Ausgrabungen in Nordhorn entdeckt

Bei Ausgrabungen am Döppersweg in Nordhorn haben Archäologen des Niedersächsischen Landesamtes für Denkmalpflege einen Brunnen aus der frühen Neuzeit entdeckt. Wie die Stadt Nordhorn mitteilt, waren im Erdboden die Überreste eines hölzernen Fasses gefunden worden, das zuletzt als Brunnenstube genutzt wurde. Den Einzelfund präsentiert das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege nun online im Denkmalatlas Niedersachsen. Bereits bei den vier vorherigen Ausgrabungen die seit 2011 am Döppersweg und am Bosinks Kamp in Nordhorn stattgefunden haben, waren zahlreiche Brunnen aus unterschiedlichen Epochen freigelegt worden.

Foto © Fabian Offermann, Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm