Brücken über Schlossteich von Schloss Clemenswerth für 110.000 Euro erneuert

Die beiden Holzbrücken über den Schlossteich von Schloss Clemenswerth in Sögel sind fertiggestellt und nun offiziell freigegeben worden. Wie der Landkreis Emsland mitteilt, sind rund 110.000 Euro in die Erneuerung der beiden Brücken geflossen. Ende des vergangenen Jahres war mit dem Rückbau der alten Brücken begonnen worden. Diese waren bereits seit Oktober 2018 gesperrt. Damals waren bei einer routinemäßigen Überprüfung Schäden festgestellt worden. Die Tragfähigkeit der Brücken war stark beeinträchtigt. Im Mai 2019 war dann zunächst ein Steg so wiederhergestellt worden, dass eine Begehung möglich war.

Foto © Landkreis Emsland

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm