Beliebteste Radregion Deutschlands: Landkreis Emsland erfreut über Ergebnis der ADFC-Radreiseanalyse

In der gestern vorgestellten Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) belegt die Radregion Emsland/Osnabrücker Land den ersten Platz als beliebteste Radregion in Deutschland. Darüber zeigt sich der Landkreis Emsland in einer Pressemitteilung erfreut. Das Emsland punkte mit gut ausgebauten Wegen abseits des Autoverkehrs, einer lückenlosen Beschilderung und zahlreichen Service-Angeboten, so die Kreisverwaltung. Schon in der Vergangenheit konnte das Emsland als Radreiseziel überzeugen und sich bei den Bewertungen im Spitzenbereich positionieren. Die Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse beruhen auf einer Befragung von insgesamt über 10.000 Personen. Rund vier Millionen Radreisende haben laut ADFC-Analyse im vergangenen Jahr in Deutschland eine Radreise unternommen. Die meisten von ihnen waren in der Region Emsland/Osnabrücker Land unterwegs.

Foto © Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm