Baumfällungen in Nordhorn: Auch zweitgrößter Baum im Stadtgebiet muss gefällt werden

Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen bis Ende des Monats im Nordhorner Stadtgebiet elf Bäume gefällt werden. Wie die Stadtverwaltung schreibt, seien die Bäume nicht mehr stand- und bruchsicher. Bedauerlicherweise müsse auch der zweitgrößte Baum im Stadtgebiet gefällt werden, so die Stadt. Es handelt sich dabei um eine etwa 25 Meter hohe Eiche in der Kleinen Gartenstraße. Aufgrund eines massiven Pilzbefalls und eines morschen Stamms muss der Baum nun weichen. Die Fällung sei ein großer Verlust, jedoch musste zugunsten der Sicherheit für die angrenzenden Anwohner abgewogen werden, so der Umweltbeauftragte Gerwin Rademaker. Bereits im Dezember mussten in Nordhorn rund 20 Bäume aufgrund mangelnder Standfestigkeit oder aufgrund von Baumaßnahmen entnommen werden. An allen Standorten, an denen damals und aktuell Bäume entnommen werden, erfolgen Nachpflanzungen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm