Rosen gründet neues Unternehmen: Standort mit 700 Arbeitsplätzen in Lohne geplant

Der Unternehmer Hermann Rosen will mit der neu gegründeten “Rosenxt” Gruppe in Lohne rund 700 Arbeitsplätze schaffen. Damit schlägt der Unternehmer nach dem Verkauf der Mehrheit am Kerngeschäft der “Rosen” Gruppe ein neues Kapitel auf. Laut einer Pressemitteilung habe es sich das neu gegründete Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Hightech-Lösungen zu den Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln. Dabei gehe es unter anderem um neue Technologien für Offshore-Windkraftanlagen, hochmoderne Lösungen für die automatisierte Inspektion im Industriebereich, autonome Fahrzeuge für den Unterwassereinsatz oder auch umweltfreundliche motorgetriebene Fahrzeuge für den Überwasserbereich. Bereits heute arbeiten rund 400 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Europa, USA und Vietnam für das neue Unternehmen. In Lohne sollen auf gut 110.000 m² in den kommenden Monaten nun Büro-, Forschungs- und Produktionsgebäude entstehen. Das erste Gebäude soll in der zweiten Jahreshälfte 2025 bezugsfertig sein.

Foto © Rosenxt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm