Angeklagter aus Lingen wegen Körperverletzung verurteilt

Das Landgericht Osnabrück hat am 12. Mai einen 24-jährigen Angeklagten aus Lingen wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt. Außerdem wurde die Unterbringung des Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Das teilt das Landgericht Osnabrück auf Nachfrage der Ems-Vechte-Welle mit. Der Angeklagte habe sich, teilweise im Zustand erheblich verminderter Schuldfähigkeit strafbar gemacht. Als Reinigungskraft habe er im September 2020 80 Euro Bargeld aus einem Zimmer eines Alten- und Pflegeheimes in Lingen entwendet. Im März 2021 habe er an einem Bahnübergang in Lingen einen in seinem Pkw wartenden Geschädigten durch das geöffnete Fenster mit Faustschlägen geschlagen. Er habe ihn außerdem getreten. Später habe er den Kopf auf das Autodach geschlagen. Einem weiteren Geschädigten habe er außerdem mit einem Messer in den Bauch gestochen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm