Aktionsbündnis übergibt der Stadt Lingen Unterschriftenlisten für den Artenschutz

Das Aktionsbündnis Volksbegehren Artenvielfalt Emsland-Süd hat im Bürgerbüro der Stadt Lingen die ersten Unterschriftenlisten abgegeben. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Bis November dieses Jahres müsse das Bündnis niedersachsenweit 25.000 Unterschriften sammeln. In Lingen seien jetzt die ersten Listen mit als 500 Unterschriften überreicht worden. Das Aktionsbündnis Emsland-Süd sammelt seit Juni Unterschriften für mehr Artenschutz in Niedersachsen. Die Unterzeichner sprechen sich dafür aus, dass Tier- und Pflanzenarten in Niedersachsen besser geschützt werden sollen. Die Initiatoren der Aktion sagen, dass rund die Hälfte von rund 11.000 Tier-und Pflanzenarten in Niedersachsen bedroht seien. In einer Presseerklärung heißt es, das Bienen- und Insektensterben sei dramatisch, es fehlt ihnen in unserer ausgeräumten Landschaft an ausreichend Lebensraum.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm