Raubüberfall auf Juwelier in Sögel nach mehr als zwei Jahren aufgeklärt

Die Polizei hat einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Sögel nach mehr als zwei Jahren aufgeklärt. Am 19. März 2019 hatte ein Mann das Juweliergeschäft in der Amtsstraße betreten, den Ladeninhaber mit einem Schlachtermesser bedroht und in gefesselt. Der Täter entwendete die Tageseinnahmen und Goldschmuck im Wert von etwa 2.800 Euro. Die umfangreichen Ermittlungen führten zunächst aber zu keinem Erfolg. Weil der 35-jährige Tatverdächtige im August 2019 in Baden-Württemberg eine ähnliche Tat verübt haben soll, kamen ihm die Ermittler auf die Spur. Dort soll der Mann den Geldkurier einer Bäckereifiliale überfallen und die Tageseinnahmen in Höhe von mehr als 3.000 Euro gestohlen haben. Dank der äußerst peniblen Spurensicherung bei beiden Taten habe man einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen herstellen können, so die Polizei. Der 35-Jährige wurde bereits Anfang April festgenommen. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Auch gegen seine 26-jährige Lebensgefährtin wird ermittelt. Ob und in welchem Umfang sie an den Taten beteiligt war, ist noch unklar.

Symbolbild © Bundespolizei

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm