60.000 Fluggäste in den Osterferien: Flughafen Münster Osnabrück erreicht bereits Vor-Corona-Niveau

Während der Osterferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erreichte der Flughafen Münster Osnabrück (FMO) wieder das Niveau des Jahres 2019 vor Corona. In der Ferienzeit zählte der Flughafen insgesamt 60.000 Fluggäste. Für die meisten Fluggäste ging es dabei nach Mallorca, Antalya, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote oder Teneriffa. Das berichtet der FMO in einer Pressemitteilung am Montag. Für das gesamte Jahr 2022 ist man optimistisch und erwartet eine Verdopplung der Passagierzahlen gegenüber 2021. Aufgrund der angemeldeten Flüge erwartet man somit deutlich mehr als 700.000 Fluggäste in diesem Jahr. Das erwartete Wachstum ist auf ein starkes touristisches Programm mit den Schwerpunkten Mallorca, griechische Inseln und Türkei zurückzuführen. Ebenso sei die Nachfrage von Geschäftsreisen schneller als erwartet gestiegen, sodass die Flugverbindungen nach Frankfurt und München deutlich ausgebaut wurden.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm