25-Jähriger bezahlt Geldstrafe und erspart sich Gefängnisaufenthalt

Bei einer Kontrolle in Schüttorf hat die Bundespolizei am Samstagvormittag den Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Mann vollstreckt. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mit. Die Kontrolle fand gegen 7:20 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung statt. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass es gegen den 25-jährigen Rumänen ein Haftbefehl der Justiz gab. Im Jahr 2020 war der Mann wegen Bedrohung und Unterschlagung verurteilt worden. Der junge Mann musste daher noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 143 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 4.290 Euro begleichen. Der 25-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und sich damit einen Gefängnisaufenthalt ersparen.

Symbolfoto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm