Zwei Emsländer unter den Gewinnern des Engagementpreises der FES-Stiftung Ehemalige

Die Emsländer Maren Dickmann und Jonas Brinker haben den Engagementpreis der Friedrich-Ebert-Stiftung-Ehemaligen gewonnen. Das hat der Verein youmocracy mitgeteilt. Maren Dickmann und Jonas Brinker wirken in einem etwa 30-köpfigen Team an dem vor kurzem gegründeten Projekt „youmocracy – Demokratie braucht Dich!“ mit, das jetzt ausgezeichnet wurde. Youmocracy ist ein deutschlandweites, überparteiliches Diskussionsforum für Jugendliche und junge Erwachsene. Ziel des Projektes ist es, den Austausch und die Weiterbildung von jungen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten sowie Biographien zu fördern. Der Engagementpreis wurde bereits zum 14. Mal vom Verein Friedrich-Ebert-Stiftung Ehemalige verliehen. Neben der Auszeichnung erhalten die Gewinner von youmocracy 2.000 Euro Fördergeld.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm