Zu Besuch im Tierpark Nordhorn: Neues Projekt für die gefährdeten Großen Brachvogel

Auch an einigen Stellen in der Grafschaft Bentheim kann man den Ruf des Großen Brachvogels hören. Doch die Bestände des Schnepfenvogels gehen stark zurück. Mittlerweile ist er in der Roten Liste der Brutvögel Deutschlands in der höchsten Kategorie als „vom Aussterben bedroht“ eingeordnet. Doch den Tieren soll geholfen werden – mit besseren Schutzmaßnahmen. Im Rahmen eines Niedersächsischen Forschungsprojektes soll dafür mehr über die Großen Brachvögel und ihre Lebensräume in Erfahrung gebracht werden. Der Tierpark Nordhorn beteiligt sich und sucht dafür Unterstützer. Ems-vechte-welle Reporterin Wiebke Pollmann berichtet.

Download Podcast

Foto © Franz Frieling

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm