Zollbeamten gelingen in der Region zwei große Drogenaufgriffe

Wie das Hauptzollamt Oldenburg mitteilt, sind Zollbeamten in der Region in der vergangenen Woche zwei große Drogenaufgriffe gelungen. Mehr als ein Kilogramm Kokain haben Papenburger Zollbeamte am vergangenen Donnerstag bei einer Fahrzeugkontrolle in Rhede (Ems) sichergestellt. Gegen die alleinreisende 54-jährige Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Frau befindet sich momentan in Untersuchungshaft. Bei einer Kontrolle in der Regionalbahn RE 15 zwischen Leer und Meppen in Höhe Papenburg am vergangenen Freitag fanden Zollbeamte im Rucksack eines 19-jährigen Mannes rund 500 Gramm Marihuana in zwei Kunststoffbeuteln. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet. Zuvor hatte der Zollhund Bruk am Rucksack des Mannes angezeigt.

Bild © ZOLL

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm