Zollbeamte entdecken Drogen im Wert von 43.000 Euro bei Fahrzeugkontrolle auf der A30 bei Bad Bentheim

Die Ermittler des Hauptzollamts Osnabrück haben bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Parkplatz Waldseite-Süd auf der A30 bei Bad Bentheim Drogen im Wert von 43.000 Euro entdeckt. Das Hauptzollamt teilt mit, dass die 3060 Gramm Amphetamin und 205 Gramm Kokain bei einem aus den Niederlanden einreisenden deutschen gefunden haben. Die Zöllner hatten bei der Kontrolle des Autos den Spürhund Cracker eingesetzt, der den Beamten durch sein Verhalten zeigte, dass sich Drogen im Reisegepäck befanden. Dabei kamen mehrere eingeschweißte Pakete mit den Drogen zum Vorschein. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Reisende wurde vorläufig festgenommen. Das Zollfahndungsamt Essen mit Dienstsitz-Nordhorn hat übernommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm