Wohnhausbrand in Dörpen

In Dörpen ist heute Mittag ein Wohnhaus in Brand geraten. Das hat die Feuerwehr der Samtgemeinde Dörpen mitgeteilt. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Für einen Hund kam aber jede Hilfe zu spät. Als die Feuerwehr am Einsatzort an der Oststraße eingetroffen war, drang dichter Qualm aus dem Gebäude. Die Bewohner hatten das Haus zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Die Einsatzkräfte lokalisierten den Brand im Erdgeschoss und konnten verhindern, dass sich das Feuer auf das gesamte Gebäude ausbreitet. Zwischenzeitlich bestand nach Angaben der Feuerwehr die Gefahr einer Rauchgasdurchzündung. Die konnte durch ausreichende Maßnahmen aber verhindert werden. Nach etwa drei Stunden wurde der Einsatz beendet. Durch das Feuer und den Rauch soll das gesamte Haus stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Der Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto (c) Samtgemeinde Dörpen/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm