Wochenserie: Campus Handwerk Teil 2 – Auslandspraktika für Azubis

Die Ausbildung hier in Deutschland absolvieren und trotzdem mehrere Wochen oder gar Monate im Ausland verbringen – das geht nicht nur mit einer großzügigen Anzahl von Urlaubstagen. Auszubildende können auch in Form von Auslandspraktika fremde Länder und neue Arbeitsweisen kennenlernen. Aber wie lässt sich das umsetzen? Da kommen der Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen, das Projekt „Berufsbildung ohne Grenzen“ und das Förderprogramm „Erasmus+“ ins Spiel. Wie Auszubildende und ihre Unternehmen bei der Umsetzung von Auslandspraktika unterstützt werden, hört ihr im zweiten Teil unserer Wochenserie über den Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen von Wiebke Pollmann:

Projekt „Berufsbildung ohne Grenzen“: https://www.campushandwerk-swn.de/projekte/berufsbildung-ohne-grenzen-bog/
Gruppenreise nach Malta: https://de.padlet.com/Campusprojekte/Auf_nach_Malta
Förderprogramm „Erasmus+“: https://www.campushandwerk-swn.de/projekte/erasmus/

Download Podcast

Foto © Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm