Wochenserie: 50 Jahre Emslandmuseum Schloss Clemenswerth – Meilensteine in fünf Jahrzehnten

1737 haben die Arbeiten am Schloss Clemenswerth begonnen. Die Schlossanlage wurde für Kurfürst Clemens August I. von Bayern gebaut. Schloss Clemenswerth diente ihm als Jagdschloss. Heute befindet sich vor Ort das Emslandmuseum Schloss Clemenswerth. Das wurde 1972 gegründet und ist damit nun 50 Jahre alt. Aus diesem Anlass hört ihr in unserem Programm ab heute eine Wochenserie zu 50 Jahren Emslandmuseum Schloss Clemenswerth. Darin beschäftigen wir uns unter anderem mit den Aufgaben des Museums, schauen uns die heutige Arbeit der Einrichtung an und wagen einen Ausblick in die Zukunft. Im ersten Teil der Serie dreht sich aber erst einmal alles um die Vergangenheit. Wiebke Pollmann berichtet von Meilensteinen in fünf Jahrzehnten Emslandmuseum Schloss Clemenswerth:

Download Podcast

Foto (c) Emslandmuseum Schloss Clemenswerth

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm