Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim spenden 10.000 Euro an Freundeskreis der Ukrainefahrer Lingen

Die Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim spenden 10.000 Euro an den Freundeskreis der Ukrainefahrer Lingen. Wie die Wirtschaftsjunioren der Industrie- und Handelskammer mitteilen, kam die Summe bei einem Spendenlauf an den Osterfeiertagen zusammen. 112 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Unternehmen haben die Aktion unterstützt. Neben der Finanzierung der Hilfstransporte kommt das Geld auch den Sozialstationen in Lanivtsi und in Juskivzi zugute. Die Menschen vor Ort erhalten bereits seit über 30 Jahren Hilfe von engagierten Lingener Bürgerinnen und Bürgern. Infolge des Krieges in der Ukraine hat sich die Situation aktuell auch in diesen Städten verschlechtert, sodass Hilfe dringend benötigt wird, erklärt Henrikus Ude vom Freundeskreis der Ukrainefahrer. Für die Wirtschaftsjunioren sei schnell klar gewesen, dass der Spendenlauf in diesem Jahr der Ukraine gewidmet sein soll. Vom Engagement der vielen Helferinnen und Helfer zeigten sie sich überwältigt.

Foto © Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm