Wetter: Gewittergefahr steigt, die Schwüle aber auch

Ihr solltet heute und in den kommenden Tagen mal einen Blick in den Himmel riskieren, die Gewitterneigung nimmt zu!

Heute startet zunächst alles wie gehabt. Nach einer warmen Nacht gibt es viel Sonnenschein und wiederholt schwül-heiße 32 bis 34 Grad. Zum späten Nachmittag und Abend sind lokale Hitzegewitter vom südlichen Emsland bis in die Grafschaft nicht ganz ausgeschlossen. Sollte euch eines erwischen kann es auch Hagel und Sturmböen geben.

Auch in den kommenden Tagen steigt in der schwül-heißen Luft das Gewitterrisiko weiter an. So überquert uns zum Beispiel am Donnerstagabend eine Front, durch die es ordentlich knallen kann. Diese Gewitterluft bleibt uns dann bis spätestens Sonntag erhalten. Auf der positiven Seite: Punktuell bekommt die viel zu trockene Natur ein bisschen Wasser.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm