Weihnachtsgnade: Elf Gefangene aus Justizvollzugsanstalt Lingen und Meppen vorzeitig aus der Haft entlassen

Sieben Gefangene aus der Justizvollzugsanstalt Lingen und vier aus der JVA Meppen profitieren in diesem Jahr von der sogenannten “Weihnachtsgnade” und wurden vorzeitig aus dem Strafvollzug entlassen. Wie das Niedersächsische Justizministerium mitteilt, wurden in diesem Jahr landesweit 46 Gefangene früher in die Freiheit entlassen. Durchschnittlich wurden ihnen rund 18 Tage Haft erlassen, um Weihnachten mit ihren Familien zu verbringen und noch in diesem Jahr Behördengänge zu erledigen. Der Gnadenerweis ist nur möglich, wenn die restliche Haftzeit noch maximal einen Monat beträgt und das Verhalten der Gefangenen beanstandungsfrei war. Gefangene, die wegen vorsätzlicher Tötungs- oder Sexualdelikte in Haft sind, sind von der vorzeitigen Entlassung ausgeschlossen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm