Versuchter Totschlag und Körperverletzung: Nordhorner muss für sechs Jahre ins Gefängnis

Nordhorn – Ein 22-Jähriger wurde vor dem Landgericht Osnabrück wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Der Mann hat im vergangenen Oktober in Nordhorn einen anderen Mann in Tötungsabsicht mit einem Messer angegriffen. Er ist in die Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin eingebrochen und hat sie verwüstet. Dann hat er sich versteckt. Als seine ehemalige Partnerin mit einem Begleiter nach Hause kam, hat der Mann ein Küchenmesser genommen und aus Eifersucht mehr als 20 mal auf den Begleiter der Frau eingestochen. Als die Frau Hilfe holen wollte, hat er auch auf sie mehrfach eingestochen. Beide erlitten schwere Verletzungen. /lm

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm