Urteil im Mord-Fall Elke Sandker erwartet

Im Fall der ermordeten Elke Sandker aus Sögel wird heute ein Urteil am Landgericht Osnabrück erwartet. Angeklagt ist ein heute 66 Jahre alter Mann aus Freren. Er soll am 22. August 1995 versucht haben, die damals 25-Jährige auf ihrem Heimweg zu vergewaltigen. Sie soll sich so stark dagegen gewehrt haben, dass der Angeklagte von seinem Vorhaben abgelassen habe. Aus Angst vor einer Entdeckung soll er die junge Frau erdrosselt haben. Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes beantragt. Weil die DNA-Spuren auf der Kleidung von Elke Sandker nicht geeignet seien, um die Schuld des Angeklagten zweifelsfrei zu belegen, forderte die Verteidigung einen Freispruch.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm