Update: Bombenentschärfung in Salzbergen kann geplant um 20 Uhr starten – viel Verkehr rund um das Evakuierungsgebiet

Der Bürgermeister von Salzbergen Andreas Kaiser sagte heute um Viertel nach 7, dass die Fliegerbombe auf dem Gebiet der Raffinerie entschärft werden kann. Um kurz nach 20 Uhr soll die Entschärfung beginnen. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung am Abend. Für Salzbergen sei es keine Überraschung, dass Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden werden, so Kaiser weiter. Damals war die Stadt von den Alliierten stark bombardiert worden. Jedoch muss die Polizei erneut ausrücken zu den Häusern am Mühlendamm. Diese sind angeblich noch nicht evakuiert. Zudem sind die Polizistinnen und Polizisten am Rande des Evakuierungsgebiet viel beschäftigt. An den Absperrungen seien viele Autofahrer sehr uneinsichtig, so Einsatzleiter Burkhard Papenburg gegenüber der NOZ. Die Autofahrer versuchen, an den Absperrungen vorbeizufahren oder die Beamten zu ignorieren oder mit ihnen zu diskutieren.

Symbolbild: © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm