Evakuierung in Salzbergen erfolgt nahezu problemlos – eine Person weigerte sich

Momentan läuft die Evakuierung im Rahmen der Bombenentschärfung in Salzbergung problemlos, sagt ein Einsatzmitglied gegenüber der neuen Osnabrücker Zeitung. Während zunächst mit Fahrzeugen und Lautsprecherdurchsagen die Menschen über die Evakuierung informiert wurden, wird jetzt von Tür zu Tür gegangen. Die Polizei musste sich bislang ausschließlich um eine uneinsichtige Person kümmern, die den Anweisungen der Einsatzkräfte nicht Folge leisten wollte.

Gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung sagt Salzbergens Bürgermeister Andreas Kaiser, dass in den Evakuierungszentren relativ wenig los sei. Viele Salzbergenerinnen und Salzberger seien bei Freunden, Nachbarn und Verwandten außerhalb des Evakuierungsgebiet.

Symbolbild: © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm