Ungefährer Sanierungs-Zeitplan für die B402 zwischen Meppen und Haselünne

Für die Sanierung der B402 zwischen Meppen und Haselünne liegt jetzt ein ungefährer Zeitplan bevor. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung und beruft sich dabei auf Aussagen der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. In dem Abschnitt der B402 zwischen Schleper und Bokeloh plant die Landesbehörde den Baustart zur Sanierung in der zweiten Jahreshälfte. Behördensprecher Tim Boelmann sagt gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung, dass Ausführungspläne sowie die Ausschreibung vorbereitet werden. Im vergangenen Monat wurden in dem Abschnitt bereits etwa 60 Bäume gefällt. Der B402-Abschnitt erstreckt sich auf rund fünf Kilometer. Damit ist er deutlich länger als der Bereich, der vor einem Jahr erneuert wurde. Damals benötigte die Baufirma rund zweieinhalb Monate für die Sanierung. Wie lange es bei dem neuen Abschnitt dauern werde, wisse man noch nicht, so die Landesbehörde. Im Frühjahr 2023 wurde die Bundesstraße bereits in Haselünne zwischen Meppener Straße und Dörgen/Schleper saniert. Das sorgte damals für viel Lkw-Verkehr in den umliegenden Dörfern, vor allem in Klein Berßen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm