Unbekannter attackiert Radfahrer in Lingener Fußgängerzone

Ein bislang unbekannter Täter hat einen Fahrradfahrer in der Fußgängerzone in Lingen attackiert. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann leicht verletzt. Er war gegen 21 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Marktplatz unterwegs. Etwa in Höhe “Spielemax” rannte ein bislang unbekannter Täter dem Radfahrer hinterher, schrie ihn an und schlug ihn mit einem Fausthieb vom Fahrrad. Nachdem der Täter mit weiteren Schlägen drohte, entfernte sich der Unbekannte. Nach Auskunft des Opfers habe es keinerlei Anlass zu der Tat gegeben. Er kenne den Angreifer nicht. Der Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Er hatte kurzes, blondes Haar und trug einen schwarzen Jogginganzug mit einem auffälligen weißen, mehrzeiligen Schriftzug auf der Rückseite. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm